Probleme beim Kirchenaustritt?

Nachdem Sie die vorher beschriebenen Schritte zum Erstellen und Absenden des Kirchenaustritts erledigt haben, sollten Sie von der Kirche Ihre Kirchenaustritts-Bestätigung erhalten.

Die Dauer bis zum Erhalt der Kirchenaustritts-Bestätigung ist unterschiedlich lang. Oft dauert es 4 bis 8 Wochen , bis die schriftliche Bestätigung von der Kirchgemeinde eintrifft.

Leider kommt es immer wieder vor, dass auch nach 8 Wochen die austretende Person die Kirchenaustritts-Bestätigung noch nicht erhalten hat.

Die Gründe für die fehlende Kirchenaustritts-Bestätigung sind unterschiedlich. Nachdem Sie Ihren Kirchenaustritt an die Kirchgemeinde gesendet haben, muss im Einzelfall geklärt werden, ob und wie der Kirchenaustritt noch erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Unverbindliche Gratis-Hilfe bei Problemen mit Ihrem Kirchenaustritt:
Senden Sie Beschreibung Ihres Problems an ► kirchenaustritt-hilfe@gmx.ch

Bitte fügen Sie in Ihrer Problem-Beschreibung auch das jeweilige Datum ein. Falls vorhanden teilen Sie bitte die Nummer Ihrer Einschreibe-Quittung mit, sowie Scan oder Foto von Kirchenaustritts-Brief und anderen Briefen.

Bei kirchenaustritt-hilfe@gmx.ch erhalten Sie schnelle und unbürokratische Beratung, wie Sie vorgehen können, falls Ihr Kirchenaustritt bisher von der Kirche nicht bestätigt wurde.