Hilf mit das Finden dieser kostenlosen Infos zu erleichtern: Verlinke und teile in Blogs und Sozialen Medien

Über Kirchenaustritt-Info.ch

Anlass und Zweck dieser Website
In der Schweiz treten pro Jahr um die 40 Tausend Kirchenmitglieder aus der Kirche aus. Viele Personen suchen Informationen zum Kirchenaustritt im Internet, denn vielen Kirchenmitglieder fehlen die notwendigen Kenntnisse für ihren Kirchenaustritt: Der Grund darfür ist einerseits, dass die Kirche in dieser Sache wenig für Transparenz tut und andererseits, dass die Modalitäten für den lokal vorzunehmenden Kirchenaustritt stark unterschiedlich sein können.

Angebot dieser Website
Um oben genannten Zweck zu erfüllen, sind auf dieser Website (Homepage) entsprechende Informationen publiziert, welche es den austrittswilligen Kirchenmitgliedern erleichteren, einen korrekten Kirchenaustritt einzureichen.

Alternatives, kostenpflichtiges Angebot
Falls Sie es bequem haben möchten oder unsicher sind, dann können Sie Ihre persönlichen Unterlagen bei "Kirchenaustritt24" für CHF 29.- bestellen und sich umgehend zusenden lassen.
Sie erhalten dann Ihren Kirchenaustritts-Brief fertig vorbereitet, ein Informations-Blatt für das korrekte Vorgehen, gegebenfalls die Informationen zur amtlichen Beglaubigung.

Hinweis Smartphone-Browser
Diese Website ist nicht optimiert für die Betrachtung über Geräte mit kleinem Bildschirm. Ohnehin sind Download, Bearbeitung und Drucken der Brief-Vorlagen nur auf besser ausgerüsteten Geräten praktikabel. Besuchen Sie deshalb am besten später diese Website wieder über einen entsprechend ausgestatteten Computer.
Falls Sie möglichst schnell und einfach aus der Kirche austreten möchten, dann können Sie via den nachfolgenden Link zur kostenpflichtigen Dienstleistung wechseln, wo die Bestellung auch mit Smartphone-Browsern problemlos möglich ist:
www.kirchenaustritt24.ch

Urheberrecht
Die hier publizierten Inhalte sind nicht urheberrechtlich geschützt, nur die Weitergabe gegen Entgelt ist nicht erlaubt. Insbesondere auch die Dateien, welche zum Download bereit stehen, dürfen frei verwendet werden. Die Dateien und die Texte dieser Website dürfen kopiert, gedruckt, inhaltlich verändert und weiter gegeben werden. Ausdrücklich verboten ist nur die Verwendung für Geschäfte gegen Geld: der Verkauf der Dateien oder anderen aus Dateien und Texten abgeleiteten Produkten ist untersagt.

Disclaimer
Der Inhalt der Website www.kirchenaustritt-info.ch wurde mit grosser Sorgfalt erstellt. Dennoch kann keine Gewähr übernommen werden für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte. Ob ein Kirchenaustritt wie gewünscht rechtswirksam wird, hängt ab von der tatsächlich eingereichten Kirchenaustritts-Erklärung, welche in der Verantwortung der austretenden Person liegt und ausserhalb des Verantwortungsbereichs von www.kirchenaustritt-info.ch ist. Bei Verweisen und Links auf Webseiten Dritter ist der jeweilige Betreiber und Informations-Anbieter verantwortlich. Wenn im Text und die männliche oder nur die weibliche Wortform verwendet ist, dann ist bei entsprechendem Kontext die jeweils andere Wortform mitgemeint.